Oberfläche
Overview
Die Oberfläche von wave.IQ hat die Menüreiter
- Prüfdaten
- Standorte
- Ressourcen
- Kataloge
- Extras
- Karte (nur sichtbar, wenn eine Karte geöffnet ist)
- Auswahlergebnis (nur sichtbar, wenn eine Liste mit Datensätzen gezeigt wird)
Prüfdaten
Das Menüband 'Prüfdaten' hat die Bereiche
- 'Kunde', Verwalten von Kunden mit Erfassung von Kontaktmöglichkeiten und Ansprechpartner
- 'Prüfobjekt', Verwalten der Prüfobjekte und Prüfdaten und Abrufen definierter Auswahllisten über ortsveränderliche und ortsfeste Objekte und aller Prüftätigkeiten,
- 'Prüfdatenvorschau': Verwaltung aller Objekte, die sich noch in der 'Prüfdatenvorschau' befinden, Funktions-Schaltflächen:
- Meine zeigen: Liste aller Prüftätigkeiten in der Vorschau, die vom aktuell angemeldeten Anwender importiert wurden
- Alle zeigen: Liste aller Prüftätigkeiten in der Vorschau
- Bestimmte zeigen: Öffnet einen Filter zur Eingabe eines Anwenders, dessen importierte Prüftätigkeiten in einer Liste gezeigt werden sollen
- Meine übertragen: Alle Datensätze, die der aktuell angemeldete Anwender importiert hat, in das Prüfobjekt verschieben
- Alle übertragen: Alle Daten der Prüfdatenvorschau in das Prüfobjekt verschieben
- Leeren: Inhalt der Prüfdatenvorschau löschen
- Prüfdatenabgleich: Schaltflächen für das Importieren und Exportieren von Prüfdaten
Standorte
Im Menüreiter 'Standorte' können Sie die Objektarten 'Liegenschaft', 'Gebäude', 'Geschoss' und 'Raum' verwalten und mit deren Hilfe Prüfobjekte und Prüfdaten geografisch zuordnen und eine FM-Struktur aufbauen.
Ressourcen
Im Menüreiter 'Ressourcen' stehen Ihnen die Objektarten 'Personal', 'Arbeitsmittel', 'Dokument' und 'Dashboard KPI' zur Verfügung.
Verwalten Sie mit 'Personal' detailliert Ihren Personalbestand und dessen Arbeitsleistungen und legen Sie weitere Anwender an. Erfassen Sie die Prüfgeräte, die Sie im Einsatz haben, unter 'Arbeitsmittel' und richten Sie zur Überwachung von Daten ein Dashboard ein. Einige Dashboards werden bereits fertig eingerichtet mitgeliefert, nähere Informationen dazu weiter unten unter 'Listen und Dashboards'.
Kataloge
Alle in Ihrer Installation verwendeten Kataloge können im Reiter 'Kataloge' aufgerufen und bearbeitet oder um weitere Einträge ergänzt werden. Legen Sie hier zum Beispiel Prüfobjekttypen, weitere Prüfobjektarten oder Arbeitsmittelbezeichnungen an und strukturieren Sie Ihre Daten in den Zuordnungskatalogen.
Extras
Unter dem Menüreiter 'Extras' finden Sie Schaltflächen, die verschiedene Einstellungen ermöglichen.
Hier kann der Service Coordinator aktiviert werden, in dem sich mitgelieferte Übersichten befinden, die angezeigt werden können (siehe Artikel 'Listen und Dashboards'). Unter 'Rechteverwaltung' können Anwenderrechte definiert werden.
Die weiteren Schaltflächen werden für die einfache Verwendung nicht benötigt.